2. Lauf zum BVC HSV Weilheim

Glücklich und erschöpft sind wir gerade vom 2. BVC Lauf des HSV Weilheim heimgekommen. Das Wetter sollte ja das ganze Wochenende grauenhaft sein, am Samstag Abend beim Aufbau befürchteten wir schon das Schlimmste. Das muss die reinse Schlammschlacht beim offenen Turnier gewesen sein. Die wildesten Spuren wurden mit Rindenmulch überdeckt. Heute hat es bis auf wenige Mini-Tröpfchen nicht geregnet und es war nicht sooo schlammig. Ich war furchtbar nervös, wie lange nicht. Das hat leider auch den ganzen A-Lauf angehalten. Mir war sauschlecht.... Doch das Maggietier machte ihre Sache wirklich gut. Anfangs noch ein wenig lahm, gab sie dann doch ein wenig Gas und wir kamem mit einem Nuller und somit der 4. Quali durch. Super, gut gemacht Mausl. Die Qualität der Läufe war wirklich sehr gut. Daher waren etliche Nuller mit eine schnelleren Zeit. Eine Platzierung (Aber trotzdem 8 v. 27) war diesmal einfach nicht drin. Conny und Lina (A1) erreichten einen tollen 3. Platz, Uli und Paula (A2) wurden 10. und Bruno (A1) 11. Insgsesamt brachte meine Mannschaft "Die Wilde 7" bis auf einen A-Lauf alle durch, im Jumping kamen 4 durch. Der Jumping war für die Schwüle des Nachmittags auch ganz gut. Wie gewohnt etwas langsamer aber nur 1 Verweigerung und somit Platz 8. Wir haben also beide Läufe und somit 70 vom 80 Punkten für die Mannschaft mit nach Hause gebracht. Conny, Uli und Bruno leider Dis. Tageswertung für "Die verflixte 7" Platz 15 und die Wilden wurden doch tatsächlich 2!!!!!!!!!! Wir dachten echt, dass wir vergessen wurden. Nein, unmöglich. So weit vorne konnten wir doch niemals sein. Und doch: Die Freude war groß, wir alle waren sehr gerührt. Wir sind nun nach 2 BVC-Läufen von 16 Mannschaften auf Platz 6 vorgerrutscht. Es war ein tolles Wochenende. Bin so stolz auf meine Maggie - wir waren echt ein super Team. Richterin war Daniela Donnerbauer, die flüssige und sehr schöne Parcours stellte.


*Anfangs hasste Mag die Siegerehrungen. Nun haben wir ein paar mal hintereinander einen Pokal und Leckerli bekommen, seitdem ist sie ganz heiß drauf. Unser Ritual: Deckel weg, Gutti rein, feierliche Übergabe an das Maggietier. Das findet sie klasse. So, nun kann man aber nicht immer gewinnen, was die Liesl nicht so ganz verstehen will. Jetzt haben wir diesmal nix bekommen dummschau** Als Conny dann mit ihrem Pokal kam, hat die Maus den Deckel runter gehauen und reingeguckt, wo sonst die Guttis sind. Zum Glück konnte ich ihr ja dann den Mannschaftspokal überreichen.... grins** Die Pokalserie ist im A3 sowieso erstmal auf Eis. Sollte ich dann von zuhause immer einen mitnehmen für Maggie??

Videos