Waldhochseilgarten Hirschau

Gestern waren ein paar Clubbies im Waldhochseilgarten in Hirschau. Ich war letztes Jahr schon dort und wusste, dass ich diesmal lange Ärmel brauchen werde :-) Hatte ziemliche blaue Flecken an den Armen letztes mal. Wir waren gleich zur Einweisung um 10 Uhr dran, das war gut. Gegen Mittag sind die Massen langsam eingetrudelt. Die Kosten betragen pro Person EUR 23,00 und dann hat jeder 4 Stunden Zeit, sich zu vergnügen. Es gibt immer wieder Bänke zum Hinsetzen für die Zuschauer. Auch Getränke und Kleinigkeiten zum Essen werden angeboten. Einige unserer Hunde waren dabei. Da der Hochseilgarten komplett im Wald ist, auch kein Problem, wenns mal heißer ist. Es waren etliche Hundis anwesend. Diesmal war ich ruhiger und konzentrierter als das 1. mal und so meisterte ich alle Aufgaben gut. Es machte sehr viel Spaß. Wir waren in 2er oder 3er Gruppen unterwegs, so konnte man sich gegenseitig etwas helfen. Maggie war das gar nicht so recht, dass Frauchen da oben rumturnt. Sie hat anfangs recht genörgelt und mich halb aufgefressen, wenn ich dann wieder am Boden war. Es gibts 5 Parcours: Der gelbe ist die Übungsstrecke, die mit einem Mitarbeiter gemeistert werden muss, bevor man auf den Rest losgelassen wird. Blau ist leicht, grün ist mittel-leicht, rot ist mittel und der Schwarze ist schwer. Ich habe alle außer schwarz gemacht. Letztes Jahr musste ich mich in der Hälfte abseilen lassen, weil die Kraft gefehlt hat. Nächstes Mal fange ich gleich mit schwarz an, weil ich da noch fit bin. Anschließen waren wir im Restaurant des Bades und haben gegessen oder Kaffee getrunken. Heute habe ich ziemlich Muskelkater. Es war ein schöner Ausflug und unsere Hunde waren den ganzen Tag sehr brav.