Distanztraining

So, da Uli und ich ja jetzt in der A3 sind, ist Distanztraining mehr denn je angesagt :-) Wir haben heute wieder nur kurze Sequenzen gestellt und den Hund vorgeschickt. Zum Teil hatte ich den Steg dazwischen und musste Maggie in den Tunnel.... schicken. Ich war relativ weit weg. Anfangs lief ich noch nebenher. Aber nach einigen Runden konnte ich Mag tatsächlich von weiter weg führen. Was mich besonders gefreut hat: Seit einiger Zeit ist Maggie im Turnier und auch im Training gleichbleibend schnell (Es sei denn der Planet brennt runter und es hat 30 Grad) Aber mit Quietschi und Futterdummy im Wechsel scheine ich im Moment das richtige Motivationsmittel gefunden zu haben. Was heißt: Nicht zu viel Ehrgeiz, kurze Strecken, oft bestätigen und nach dem Training Hund Hund sein lassen. Hat mir echt gut gefallen heut. Freu**