Super Ergebnis bei Hunderallye für Team Liesl

Heute  hat unsere Hundeschule Andrea zum 7. mal die traditionelle Hunderallye oder auch Hunde-Military veranstaltet. Bei brütender Hitze gingen mit zeitlichem Abstand 43 Mensch-Hund-Teams an den Start. Erst mussten auf einem ca. 5 km langen Rundweg rund um Schirmitz-Pirk 5 Stationen bewältigt werden. Auf dem Platz wartete dann noch ein Parcours auf uns, mit 8 Stationen. Zum Teil war der Hundeführer gefragt (Fragen, Schrauben auf Muttern drehen, ...), zum Teil der Hund (Gutti suchen im Stroh, Spielie tauchen im Wasser, Touch auf Leuchtschalter....) und natürlich mussten auch gemeinsam Aufgaben bewältigt werden. Eine recht schwierige Aufgabe war ein Parcours mit Pyllonen und der HF sitzt im Rollstuhl und muss die Strecke in einer bestimmten Zeit abfahren. Der Hund ist frei oder an der Leine neben dem Rollstuhl zu führen. Wird eine Pyllone überfahren oder ausgelassen werden Punkte abgezogen. Wird die Zeit überschritten, werden 2 Punkte abgezogen. Hier waren wir so flott unterwegs, dass ich eine Pyllone überfahren habe grins** Aber wir waren super schnell, ohne dass ich Maggie überfahren habe. Ist gar nicht so einfach mit Gas geben, lenken, bremsen und in die Kurve fahren... Ich hatte dieses Jahr wirklich ein nicht so gutes Gefühl. Wollte ich doch die 2. Plätze der Vorjahre verteidigen:-)  Aber: TEAM LIESL hat den 3. Platz erreicht und hat einen schönen Pokal bekommen. Auch durften wir uns was aussuchen und haben ein schönes Hunde-Holz-Geschicklichkeits-Spiel ausgesucht. Maggie war wieder mein bester Hund der Welt. Wir sind mit Steffi, Rock und Felix gegangen und hatten viel Spaß. Die Hundis waren meist im Wasser, was ihnen natürlich gefallen hat. Zuhause haben wir das Spiel ausprobiert. Nach 2 Versuchen kann sie das nun auch auswendig... Schlimm ist das lach** So richtig interessant bleiben für sie die Spiele nur kurze Zeit weil sie den Dreh gleich raus hat. Schön wars und nun ist Prinzessin müde....

Viktor und Lukas haben Fotos gemacht.

Hier die ersten 3. Team Liesl wurde Dritter

Hier die ersten Gewinner von insgesamt 43