Maggie im Frankenland

Diese Woche waren wir zwei Tage im Frankenland unterwegs. Unser Hotel hatten wir in Erlangen. Leider direkt in der Innenstadt, was ich zu spät gesehen habe. Schlecht mit Hund, gut zum Erkunden. Zum Glück war der Schloßgarten mit Botanischem Garten nur 200 Meter entfernt, was wir kurzerhand zur Gassistrecke ausgewählt hatten. Hier gab es viel Grün für Maggie. Ansonsten waren wir sowieso dauernd unterwegs. Der Botanische Garten ist sehr schön angelegt und einen Besuch wert. Am nächsten Tag fuhren wir ins Fränkische Seenland zum Brombachsee. Hier stiefelte Maggie schnurstracks ins Wasser. Uups, was war das denn?? Das kenn ich gar nicht.... Es gab Wellen - die Mag noch nicht kannte. Woher auch. Die hat vielleicht geschaut. Aber sie war tapfer und kämpfte sich durch. Dann kam das große Schiff - ein Trimaran das 750 Leute fasste. Ich war sehr gespannt, wie unsere Maus reagieren würde. Kein Problem. Der Steward war begeistert von ihr. So brav und zielstrebig. Erst letzte Woche musste ein Pärchen einen 50kg Hund auf dem Schiff rumtragen hat er gesagt. Wir waren am Oberdeck schön in der Mitte und im Schatten. Eine Priese Wind ging immer. Ach war das herrlich. Uns hat es allen sehr gut gefallen. Am Programm stand eigentlich noch der Rothsee mit Hundestrand. Aber der war so überfüllt, dass wir zurück fuhren. Dann noch ein bissl shoppen und Abends zu Christians Schwester nach Tennenlohe. Am Abreisetag noch schnell zu Adidas & Co. nach Herzogenaurach. Fazit: Ein schöner Kurztripp ins Frankenland mit einer super braven Maggie. Es war toll und Maggie durfte überall mit hin und fiel nirgends auf.  So soll es sein.