Agi Turnier 08.08.09 Neustadt/Vogtland

Heute waren wir in Neustadt/Vogtland auf einem Turnier. Ist gar nicht so weit, ca 1 Std. 20 Min. Der Platz war auf einem alten Armeegelände. Erstaunlicherweise haben wir viele bekannte Gesichter gesehen. Na ja, die Oberpfalz ist halt doch nicht so weit weg :-) Auch andere Sportkollegen waren anwesend. Es war brütend heiss, was der oft wehende Wind zum Glück ein wenig erträglicher machte. Wir waren leider schon als 3. dran, was wenig Vorbereitungszeit hieß. Das war nicht gut für uns. Maggie lies sich nur schwer aus dem Halbschlaf reißen, ich konnte sie nicht anbinden und  heiß machen (bellen lassen grins*) und sie interessierte sich so gar nicht für unser Spieli. Schnüffeln war angesagt. Das wars dann wohl.... Tatsächlich wenig motiviert und lieber schnüffelnd an den Start. Nach dem 2. Hindernis wieder schnüffeln und unter Nr. 3 hindurch. Also 2 Verweigerungen und natürlich ein wahnsinniges Schneckentempo. Ergab zuletzt Platz 13 v. 20. Ok, kein DIS. Ist auch schon was. Paula und Uli machten ihre Sache gut. Sie hatten einen Nuller mit Zeitstrafe und erlangten Platz 8. Der Jumping lief etwas besser. Ich hab Maggie gegen Ende von A2 bereits rausgelassen und angehängt. Sie war etwas motivierter. Aber das gesamte Geschehen dauerte furchtbar lange und es kam uns immer heißer vor. Wir kassierten 1 Verweigerung im Slalom und erreichten immerhin den 8. Platz. Uli und Paula hatten hier weniger Glück und liefen ins DIS. Es war ein schönes Turnier mit netten Leuten und lecker Essen. Gegen 18.15 Uhr kamen wir leider erst weg, sodass wir nicht so früh wie gehofft zuhause ankamen.