Agi-Turnier 05.09.09 Wald

Bei nicht unbedingt angenehmen Bedingungen starteten Conny und ich heute in Wald auf einem Agi-Turnier. Wir hatten anfangs 9 Grad und ein starker Wind zog sich so ziemlich über den ganzen Tag hin. Uns hat zeitweise echt gefroren, es gab sogar Glühwein zu kaufen :-)Aber ich will mich gar nicht beschweren, lieber so als Sonne und heiß. Also eigentlich hundemäßig gute Voraussetzungen. Da im Anschluss zu A1 und A2 der Jumping Open 1/2 und dann Siegerehrung folgte, musste wir leider länger als sonst warten. Im Starterfeld von 41 A3-Large Startern ganze 26 Borders...

Der Platz war klasse. Super zu Parken und zwei Parcours nebeneinander, was den Ablauf insgesamt kurzweilig erscheinen lies. Es gab schöne Gassiwege die wir auch ausgiebig testeten. Also ein Vorteil im A3, wenn man so lange warten muss.

Maggie war erstaunlich gut drauf und ich lies sie heute auch einfach mal Hund sein. Ich lies sie auch kurz vorm Beginn A3 noch auf der Wiese rumfetzen und spielen, und machte mir auch keine Gedanken, ob sie dann noch Bock hat. Ich schickte sie nie in die Box, geschweige denn dass ich zugemacht hätte, wie sonst. Damit Madam sich erholen kann :-) Sie konnte heute frei wählen. Ein Hund steckt sowas normal locker weg, sind sie ja zu weitaus mehr fähig. Ich mache mir einfach immer zu viele Gedanken.

Nun zu den Läufen. Ich bin soweit zufrieden, wir kamen 2x mit einem Nuller durch. Im A-Lauf wurden wir von 37 15. und im Jumping 20. Und wir waren noch lange nicht Letzer grins** Zwar mit Zeitstrafe, aber egal. Den 1. Tunnel im A-Lauf  fanden einige klasse, und kamen gar nicht mehr raus. So waren da auch leider wir dabei. Keine Ahnung, vielleicht war ne Minibar versteckt - wer weiß?? Sonst lief sie recht rund, auch etwas schneller wie die letzten Male. Beim Jumping fand Maggie dann auch Gefallen am ersten Tunnel. Sie hielt sich länger als nötig darin auf. Als Sonnenschutz kann das nicht gedient haben, es schien ja so gut wie keine grins** So gings behäbig bis zum Slalom. Danach wurde ihr scheinbar bewusst, dass es nach Hause geht und sie gab nochmal gas. Wie gesagt, insgesamt war heute alles ein bissl lockerer, freudiger bei ihr. Die Parcours waren wieder mal klasse. Echt schön zu laufen.Es war ein schönes Turnier. Heimwärts kehrten wir noch verdient beim McDoof ein. 

Das wars jetzt erstmal mit den Freiluftturnieren für uns, wir haben  dieses Jahr (sofern wir genommen werden) noch Coburg und Kreuth jeweils in der Halle.

 

Videos