Agi WM 18.-20.09.2009 A-Dornbirn

Total überwältigt kamen wir gestern gegen 21 Uhr von der Agility-WM in Dornbirn nach Hause. Ich war sehr fasziniert von der tollen Atmosphäre, den tollen Läufen und den vielen netten Leuten.

Manch ein Lauf hat mir tatsächlich Gänsehaut beschert. Und das Tollste für mich war: Egal welche Nation gelaufen ist - bei den extrem guten Läufen hat die ganze Halle getobt. Manch ein Hund hat total blockiert und gar nix gemacht. Hut ab, sie haben ihre Hunde nicht durchgequält sondern haben abgebrochen und ihren Hund total gelobt. Das verdient meinen vollsten Respekt. Super fand ich auch, dass ich soooo viele Leute gekannt habe. Ich war echt verwundert. Ich war nur am schauen und staunen. Eine mords Gaudi hatten wir, als wir viele bekannte Gesichter von den Turnieren usw. gesehen hatten. Auch hatten wir an sich viel Spaß. Unsere Pension war gut, vor der Haustür hatten wir eine Bushaltestelle, die wir für die Fahrt am Samstag zur Halle in Anspruch genommen hatten. Das Essen in Dornbirn war klasse. Wir haben einen tollen Italiener gefunden, wo man auch toll draußen sitzen konnte. Die Cocktails der Bar gegenüber waren mindestens genauso gut grins** Am Sonntag waren die Einzelläufe, von daher kamen mir die Zuschauer mehr und die Stimmung aufgeheizter vor. Unsere Deutschen Läufer hatten z.T.. ein wenig Pech aber auch hier sahen wir sehr schöne Läufe.

Wir haben ein wenig mitgefilmt. Wir möchten doch auch mal diese Parcours üben lach** Die Überhand hatten natürlich die Borders und Sheltis aber man sah auch einige bekannte oder weniger bekannte andere Rassen. Große Freude hatte ich, meine Lieblingsrasse den Nova Scotia Duck Tolling Retriever sehen zu dürfen.  Es war ein erlebnisreiches Wochenende, das ich so schnell nicht vergessen werde.