1. Hundewanderung des Tierheim Weiden

Nach längerer Zeit mal wieder ein Bericht von uns. Im Moment ist es ein bissl ruhiger. Die Turniere sind weniger, das Training wird langsam auf Winterbetrieb umgestellt und im Herbst und Winter ist sowieso alles anders.

 

Das Tierheim Weiden, aus dem ja Maggie stammt, hat heute ihre 1. Hundewanderung veranstaltet. Die gesamte Bevölkerung wurde dazu eingeladen. Wir haben von der Hundeschule her eine Einladung erhalten. Es war sehr kalt, aber zum Glück trocken. Wir fanden uns gegen viertel neun beim Tierheim ein. Mit von der Partie waren noch Steffi mit Felix und Rock und Sybille mit Cooper. Vor dem Start wurde ein Unkostenbeitrag in Höhe von EUR 5,00 verlangt. Dies kommt dem Tierheim zugute und finde ich völlig in Ordnung. Wir gingen einen ca. 6km langen Rundweg (ca. 2 Stunden) Richtung Parkstein. Es waren insgesamt ca. 30 Hunde. Auch ein paar Tierheimhunde durften mit ihren Gassigehern mitgehen. Das fand ich eigentlich am Schönsten.  Am Anfang hat jeder einen Zettel bekommen, den man sich an den 3 vorzufindenen Stationen abzeichnen lassen musste. Auf den einzelnen Listen dort wurde immer gleich die Startnummer eingetragen. So hatten die Mitarbeiter immer im Überblick wer noch fehlt bzw. ob alle auch vorbeigekommen sind. Den Zettel hat man dann am Tierheim wieder abgegeben. Unsere Hunde durften meist frei laufen, da sie ja auf Piff zuverlässig kommen und auch nie vom Weg abgekommen sind. Jeder Hund bekam an den Stationen Leckerlis und wir Vierbeiner wurden am Schluss mit Würstel, Brezen, Semmeln & Co. verköstigt. Es war ein schöner Vormittag und beim nächsten mal sind wir bestimmt wieder dabei. Maggie hat sich jedenfalls im Tierheimgarten alles andere als wohl gefühlt. Sie wollte eigentlich lieber heimgehen. Als wir dann in der Wohnung zuhause waren, hat sie sich ganz fürchterlich gefreut und war den ganzen Abend überaus anhänglich. Sie dachte doch hoffentlich nicht, dass ich sie dort lasse?? Nein, niemals!! Jetzt liegt sie da und ist glücklich und zufrieden.