Agi-Turnier 25.10.09 Coburger Hundeclub

Heute hatten Maggie und ich zur mentalen Unterstützung nur das Herrle dabei. Aber das reicht ja völlig und es war auch ein super schöner Tag. Ein kleiner Grund warum ich beim Coburger Hundclub in der Reithalle Frankenhof in Sonnefeld starten wollten war der Leistungsrichter: Tom Huber. Ein super netter und lustiger - Ein Bayer eben :-)


Die Parkplätze waren reichlich, irgendwie kamen mir die Autos etwas wenig vor. Auch am Rand der Halle, wo ein kleines Podest durchging war massig Platz, trotz 100 Starter. Alles hat sich schön verteilt, es gab null Stress und Hektik und alles lief richtig flott. Ans längere Warten in der A3 hab ich mich nun gewöhnt und so genoss ich Gassigehen und Frühstücken in aller Ruhe. Wie im Urlaub eben.


Nun zu den Läufen. Der Tunnel-Tom - wie er genannt wird - war eigentlich recht human. Es gab schon schlimmere Parcours. Unser A-Lauf und auch der Jumping Open (1-3) waren klasse zu laufen und sehr schön rund.


Maggie war den ganzen Tag schon recht aufgezwickt so hoffte ich auf zwei schöne Läufe. Und tatsächlich: Ich glaube zwei so tolle Läufe hatten wir noch nie. Alles hat gestimmt.


Im A-Lauf liefen wir rasant und wunderschön ins DIS. Ich habe sie beim Slalom zu weit vorgezogen und so fädelte sie falsch ein. Leider ging das Maggie-Tier den Slalom wieder rückwärts und das wars dann... Wir liefen aber schön und rasant nach Hause. Ein echt geiler Lauf. So schnell glaub ich war sie echt selten.


Der Jumping war super schön. Auch hier hatte ich alle Hände und Füße voll zu tun, um mitzukommen. Kurz vor Schluss fast noch ein Dis. Maggie war so schnell und ich habe sie fast ein wenig spät angesprochen. Aber ich schrie was das Zeug hielt und so machte sie einen Schlenker vom Sprung weg und zu mir zum richtigen Sprung. Guter Hund. Wir erreichen ein V0 - 10. Platz von sage und schreibe 55 Jumping Large Startern und vielen schwarz-weißen Kandidaten. Eine Zeit hatten wir von 3,93 m/sec. So schnell waren wir noch nie. Ich bin mächtig stolz. So macht das Spaß. Scheiß auf das Dis. Die Freude und ein harmonischer Lauf ist viel mehr wert, als ein Pokal. Ich schau die in unserer Vitrine zwar gerne an, aber es ist nicht alles :-) Auf den Videos siehts ne Klitzekleinigkeit langsamer aus, als wir tatsächlich waren.


Ja, eine Quali zur Bayerischen ist es nicht, denn ein Jumping Open zählt leider nicht. Was heißt: Weiter sammeln....


Jetzt um 19.45 Uhr sind bereits die Ergebnisse online. Der Hammer! Super organisiert alles.

 

Videos