Agi-Turnier 07.11.09 in Kreuth

Das ganze Jahr freue ich mich schon immer auf das Turnier der Fetzigen Hund in der Reithalle in Kreuth. Es ist eine wunderschöne Anlage mit guten Gassimöglichkeiten und eine tolle, große Halle mit Tribüne. Hier wird nächstes Jahr die WM stattfinden bzw. in der Ostbayernhalle nebenan. Sehr viele bekannte Gesichter waren da, so habe ich mir heute die Wartezeit mit dem einen oder anderen Ratsch versüsst. Da A1 und A2 gleich im Anschluss Siegerehrung hatten und wir danach erst kamen, mussten wir heute nicht so früh aufstehen und konnten mittags melden. Ein recht propper Starterfeld in der A3 Large mit 52 Startern lies auf viel Spannung hoffen. Das Maggie-Tier und ich kamen bereits als 3. Starter dran. Diesmal wurde mit dem Jumping begonnen. Oh mei, die Parcoursbegehung lies auf nichts Gutes hoffen. Sehr knackig mit einigen Ecken und Kanten. Ich war ganz schön nervös. So, ein letztes Kratzen am Start bevor es los ging. Maggie war wieder sehr schön flott unterwegs. Vorm Tunnel hat sie ein ganz kleinwenig gewartet, flitzte aber dann doch sofort rein. Kurz vor Schluss noch ein kleiner Patzer: Zu späte Ansprache von mir, Maggie wusste nicht wohin, so haben wir auf Umwegen das richtige Hindernis genommen.

Ein flotter Null-Fehler-Lauf mit 3,75 m/sec. und einen tollen 8. Platz v. 52. Den A-Lauf empfand ich viel schöner, wenn er auch nicht ganz ohne war. Kratzen wieder Pflicht am Start :-) Flott gings los und mit einem Nuller mit 3,65 m/sec. wurden wir 16. von 52. Beide male Zeitfehler, aber dennoch noch V(orzüglich). Bin sehr stolz auf uns zwei. War ein sehr schöner Tag. Maggie ist echt ein Traumhund. Jetzt wachsen wir richtig zusammen. Nach sehr viel Arbeit nach dem Tierheim und einigen Rückschlägen und Verzweiflungen sind wir ein klasse Team geworden. Es dauert einfach seine Zeit, bis ein Hund DEIN Hund ist - ob man will oder nicht. Bin sehr glücklich mit dem Maggie-Tier.


Videos