Die Staade Zeit

Nun ist sie da, die Staade Zeit. Das haben auch meine fleißigen Besucher von Maggieswelt sicher gemerkt. Auch bei uns ist im Moment nix Großartiges los. Wir haben ja auch ein bissl Pause verdient. Für Viele ist die Staade Zeit keine. Hektik und Stress machen sich breit. Für die Meisten ändert sich nichts oder ist diese Jahreszeit sogar die Schlimmste. Warum? Warum soll gerade in den letzten vier Wochen alles harmonisch und friedlich sein? Beim Konsumgeschäft Weihnachten mach ich schon Jahre nimmer mit. Ich sehe nicht ein, für hunderte von Euros Geschenke zu kaufen. Ich überrasche meine Lieben lieber auch unter dem Jahr mit Kleinigkeiten. Und jeder der mich kennt weiß, dass es für mich das Schönste ist, wenn sich jemand über meine Idee so richtig freut. Und ich bin auch nicht nur zur Weihnachtszeit gelassen und nett grins** Mir gefällt das Schmücken, funkeln und glitzern, Glühwein und Plätzchen und ein toller Winterspaziergang mit Maggie. Nur die Geschenke sind klitzekleine Aufmerksamkeiten. Und auch nur noch für die Eltern, die immer für uns da sind. Ich lasse mich nicht stressen und versuche das ganze Jahr über gleich fröhlich zu sein. Sicherlich habe auch ich im Moment in der Arbeit viel zu tun und bin am Abend müde und kaputt. Aber aufregen über gestresste Kollegen und genervte Kunden tu ich mich nicht. Warum auch? Ich kanns nicht ändern, mir gehts ja nicht schlecht und das Leben ist eh so kurz.


Nach der Weihnachtszeit naht auch mit großen Schritten das Ende des Jahres. Schon wieder... Ich blicke auf ein nicht immer einfaches, aber durchaus schönes und sportlich erfolgreiches Jahr zurück. Ich danke meinem Schatz unendlich, dass er mich bei meiner Hunde- und Sportleidenschaft so unterstützt. Kaum ein Turnier hat er 2009 verpasst. Und das ist für mich wunderschön und ganz wichtig. Sonst würde das so nicht funktionieren. Außerdem habe ich sehr viele nette Menschen auf den Turnieren kennen und schätzen gelernt. Ja, ihr wisst jetzt schon wer da genau gemeint ist grins**


Für 2010 gibt es schon wieder viele Termine und Ziele.

Da die WM gerade mal ca. 60 km entfernt ist, dürft ihr raten, wer da wieder dabei sein wird :-) Bei den BVC-Läufen (Bayerischer Vereinscup Agility) würde ich gerne wieder mitlaufen. Hoffentlich werden wir genommen - auch mit notfalls 2 Mannschaften. Eine große Sache wäre die Bayerische (einzel) für uns. Die Qualis hierzu fehlen uns leider   noch, hätten wir doch diese schon in der Tasche wenns auf BLV Turnieren gewesen wäre. SV und DVG zählt leider net. Und Maggie ist nun halt nicht schwarz-weiß und nicht so schnell. Daher wäre eine Teilnahme für mich und meinen roten Flitzer mehr als eine Ehre. Aber die Hauptsache ist, wir bleiben alle gesund und haben viel Spaß miteinander. Und ich hoffe, dass wir das Maggie-Tier noch ganz viele Jahre haben!!


In diesem Sinne: Eine schöne Adventszeit und alles Gute

für das Jahr 2010!