Agility-Seminar mit Andreas Öhlschläger

Zwei tolle Tage sind nun zu Ende. Bereits zum 3. mal war Andreas bei uns als Seminarleiter. Gewohnt souverän, lustig, menschlich und total motiviert führte er uns durch die beiden Tage. Viele kannten Andreas schon, jedoch waren auch ein paar neue Sportler dabei.

Wie immer ging er auf jedes Mensch-Hund Team individuell ein.

Diesmal wurde sogar in drei Gruppen gearbeitet. Mit dem Wetter hatten wir mehr als Glück. Lediglich heute Abend mussten wir eine halbe Stunde pausieren, weil ein Gewitterschauer über uns zog.

Aber wie das bei Engeln so ist, gingen die Wolken schnell vorbei :-)

 

Persönlich muss ich sagen, dass Maggie und mir das Wochenende wieder sehr sehr viel gebracht hat. Zu oft fällt man wieder in alte Muster zurück. Aber dazu ist so ein Seminar ja da. Ich bin sehr zufrieden mit unserer Leistung, das Maggie-Tier war klasse!

Eine Steigerung vom ersten Seminar bis heute ist mehr als deutlich zu sehen. Wir sind zusammengewachsen, wenngleich

ich Maggie hin und wieder zu sehr unter Druck setze. Aber ich habe dazugelernt, mein Hund ist mir wichtiger als Leistung und Schnelligkeit. Es soll ja Spaß machen. Und was macht mehr Spaß als gemeinsam diesen steinigen Weg  zu gehen und am Ende die Lorbeeren zu pflücken. Es war nicht immer einfach mit dem Überraschungspaket aus dem Tierheim. Aber die Geduld hat sich ausgezahlt. Jeden Tag zeigt uns Maggie, dass sie gerne mit uns zusammen ist und sie uns unendlich dankbar ist. Das kann kein Turnierergebnis der Welt übertreffen.

 

Für nächstes Jahr stehen die Planungen schon wieder an :-)

Ja, Andreas lassen wir nicht mehr gehen lach** Unser Toller soll doch auch mal so ein "tolles" Seminar miterleben.

 

Ein Dank an Andrea, die das alles wieder einmal ermöglicht hat und auch für die leckere Bewirtung. Ein Dank an alle Sportlerkollegen, es waren wieder tolle Tage der Gemeinschaft und ein Dank natürlich an Andreas, der immer noch nicht die Nase voll hat von uns. :-)