Turnier bei SV OG Teublitz 16.05.10

Heute hatten wir unser 1. Turnier für diese Saison beim SV OG Teublitz. Wir starteten hier das 1. mal und die Anlage ist sehr schön gelegen im Wald. Die Gassiwege waren sehr schön und die Verpflegung stimmte auch.

 

Ich war heute mal wieder nervös und so lief es nicht so wie die letzten male. Dennoch war ich mit Maggie zufrieden, sie bügelte einige Schnitzer von mir aus :-) Guter Hund. Es richtete Irmgard Zinn. Wir kamen 2x hintereinander dran. Denn die Mittagspause wurde nach hinten verschoben. Der A-Lauf war zwar schwieriger als die letzten die wir hattten, aber schön zu laufen. Leider schickte ich das Maggie-Tier ins Dis. Dennoch war ich sehr zufrieden. Denn es war ein sehr schöner, schneller Lauf und wir hatten beide Spaß dran. Der Jumping lief nicht sooo gut, obwohl wir einen Nuller hatten und 10. wurden. Er war sehr knackig. Durch meine Nervosität war auch Mag ein wenig durch den Wind und lief recht verhalten. Sie gab stellenweise richtig Gas, teilweise schaute sie lieber nach draussen und war sehr langsam.

Das zeigte mir wieder mal, wie wichtig ein ruhiger Hundeführer ist. Maggie reagiert auf die kleinste Kleinigkeit. Sie hält mir täglich einen Spiegel vors Gesicht - doch leider schnall ich das nicht immer grins** Ich arbeite dran.... Aber es war ein toller Tag und unsere zukünftige Züchterin Carolin hat uns auch die Daumen gedrückt. Das war sehr schön. Jetzt haben wir 4 Wochen Pause, schon wieder lach** Und dann gehts fit und total motiviert und ruhig zum BVC. :-)