1. + 2. BVC

Bei einer Affenhitze starteten wir gestern und heute in Obertraubling beim 1. + 2. BVC Lauf (Bayerischer Vereinscup Agility) Auf dem Sportgelände war viel Platz mit guten Gassimöglichkeiten in der Nähe. Die Veranstaltung wurde zügig durchgezogen. Leider war nirgends irgendwas mit Wasser für die Hunde. Ein Planschbecken wäre zumindest nicht schlecht gewesen. So blieb immer wieder nur eine kalte Brause oder ein nasses Handbuch für die Hundis.

Wir gingen wieder mit zwei Mannschaften an den Start. Die Verflixte 7 und Die Wilde 7. Gestern lief es wirklich gut. Maggie und ich brachten zwei Nuller in der A3 heim, wenngleich Maggie beim 2. Lauf gegen Nachmittag in der Hitze schwer zu kämpfen hatte. Leider zu langsam, also Dis. Beim 1. Lauf wurden wir 31. von 57. Meine Mannschaft "Die wilde 7" lag zur Halbzeit auf Rang drei. Endergebnis am ersten Tag kann sich sehen lassen. Die verflixten Rang 4 die Wilden Rang 5 von 22 Mannschaften!!

 

Heute hatten beide Mannschaften leider weniger Glück. Noch heißer als am Vortag und sehr ansruchsvolle Parcours von Alexander Drahonovsky ließen leider nichts Gutes ahnen. Conny und Lina schafften den langersehnten Aufstieg in die A2 mit einem wunderschönen Null-Fehler-Lauf und dem 2. Platz. Das Maggie-Tier kamen jeweils mit einem Fehler bzw. einer Verweigerung durch aber auch hier wollte Mag beim letzten Lauf partout nicht schneller und so trotz Durchkommen ein Dis für uns wegen Zeitüberschreitung. Das ist halt die Kacke an der A3. Aber was solls. Ich bin sehr zufrieden.Im 1. Lauf besser als gestern und Rang 24 von 57. Dann nach 2 Läufen Rang 4 für die Verflixten und die Wilden sind auf Rang 11 abgerutscht.

 

Das Finale ist am 10.07. in Haag.