Kraftort Druidenhain

Gestern machten wir einen Ausflug in die Fränkische Schweiz. Sie ist für ihre Sehenswürdigkeiten bekannt. Es gibt viele Tropfsteinhöhlen, Burgen, Schlösser.... Doch unser Ziel war diesmal ein anderes: Kraft tanken. Und zwar an einem sehr magischen Ort - dem Druidenhain.

 

Hier die Beschreibung dazu:

In der fränkischen Schweiz gibt es zahlreiche Sehenswürdigkeiten, Ruinen, Höhlen und auch Zeugnisse der Keltenzeit. Das folgende Reiseziel hat sich seine Ursprünglichkeit bewahrt und nichts an seiner magischen Ausstrahlung eingebüßt.

 
Beim Druchwandern des Haines trifft man auf Felsblöcke von 2 bis 5 Metern Höhe und 2 bis 6 Metern Druchmesser, die in mehreren Reihen geordnet, lange Gänge bilden, die durch Querblöcke abgeschlossen sind.
Beim Betreten des Haines von Norden, falen zunächst zwei Gruppen von Felsen auf, die wie Toreinfahrten wirken, in der Mitte aber druch einen Felsblock versperrt sind. Diese Steine lassen nach Stellung und Richtung auf die Beobachtung der Sonne zur Sommersonnenwende schließen (Visiersteine genannt).
Jeder Stein des Felslabyrinths hat übrigens seinen Namen und seine Bedeutung, so der Taufstein, der Winkelstein, Visiersteine, Sternstein, Altar, Kanzel, ...
Von den Visiersteinen kommt man nach wenigen Schritten in südlicher Richtung zur Stätte, die das Sonnensystem trägt.

In der Mitte befindet sich der "Taufstein", ein 4 Meter langer, 30 bis 40 cm breiter Felsblock in Richtung NW nach SO mit einem Loch, durch welches die aufgehende Sonne am Sommersonnenwendtag und die scheidende Sonne am Wintersonnenwendtag ihre Strahlen wirft.


Der Druidenhain war wohl nur ein Teilstück einer riesigen vorchristilichen Kultstätte.

 

 

 

Quelle:http://www.magischreisen.de/druidenhain/druidenhain.htm

 

----------

 

Die Macht und Magie an diesem Ort ist wirklich einzigartig. Maggie war so anders frei und fröhlich wie selten. Beim Berühren der Steine und Buchenbäume des Waldstückes zog es so richtig negative Energie aus dem Körper. Auch heute fühle ich mich als könnte ich Bäume ausreißen. Wahnsinn. Sicherlich nicht unser letzter Besuch.