Silvesterwanderung

Heute haben wir die schöne Weihnachtswanderung wiederholt und haben uns aufm Parkplatz in Rupprechtsreuth beim Weiher getroffen. Seit einigen Jahren ist der Silvesterspaziergang Tradition. Nochmal Kopf entlüften im alten Jahr, nette Leute treffen und viel Spaß und Bewegung für die Hunde. Bei diesem genialen Winterwetter natürlich doppelt schön. Die Hümmers hatten einen kleinen Schlitten dabei und das gutmütige brave Pferd Luk hat ihn gezogen. Wir waren 8 Menschen mit 7 Hunden. Alle haben sich wieder mal vertragen und flitzten durch den Schnee was das Zeug hielt. Auch Luk hat sie alle nicht gestört. Wir durfen abwechselnd mit dem Schlitten mitfahren. Steffi musste mal wieder übertreiben und lies Viola und Luk so richtig Gas geben. Was dann eine Reise in den Schneeberg zufolge hatte :-) Lustig wars, leider passierte das zu weit weg von unserer Kamera grins** Die schneebedeckte Steffi hatte wieder mal einen Lachkrampf hihi. Wir gingen gut 1 1/4 Stunden einen Rundweg entlang und versammelten uns dann im Waldforum. Jeder hatte wieder eine Kleinigkeit dabei. Und so wurde uns bei Glühwein, verschiedenen Tees und vielen Lebkuchen (von Wolfgang eigenhändig gebacken) ganz schnell warm.

Die Hunde hatten eine Mordsgaudi. Maggie liegt nun selig vorm Holzofen und grunzt wohlig was das Zeug hält.

 

Dieses Jahr machen wir sowas mit Sicherheit nicht mehr, aber dafür umso öfter im nächsten Jahr.