Agility Seminar 11./12. Juni 2011

Ein geniales und lehrreiches Hundesportwochenende ist zu Ende - leider.

Am 11./12. Juni war wieder Andreas (Öhlschläger) zum Agility-Seminar bei uns, nun zum 4x. Zwei Gruppen konnten zwei Tage lang wieder von seinem immensen Wissen profitieren. Das, was Andreas so sympathisch macht, ist seine Liebe zu ALLEN Hunden. Egal ob groß, klein, dick, dünn, langsam oder schnell. Er ist kein Borderfanatiker und keiner, der vielleicht nicht so perfekt läuft, geht bei ihm unter. Man ist in besten Händen, lernt seinen Hund noch besser kennen und kriegt Augen für das Wesentliche.

Ich bin seit jedem Seminar dabei und konnte eine deutliche Steigerung beim Maggie-Tier und mir sehen. Wenn ich ans 1. Seminar bei ihm denke.... Maggie nur schwer motivierbar, oft zu Andreas ausgebüxt, ich stand oft im Regen.... Weil dort einfach eine klare Ansage und ruhige Führung war, was bei mir fehlte. Wir haben hart an uns gearbeitet, ich habe erkannt, dass mein Hund genial und einzigartig ist und habe auch mich mental weiterentwickelt. Ich liebe Maggie ohne Ende, ein gemeinsames Arbeiten das Freude macht ist mir wichtig. Keine Pokale und keine Annerkennung in der Agility-Elite können das Lachen von Maggie toppen, wenn diese voller Freude über die Hürden fliegt. Und ja, sie fliegt!!! Wir waren zwei super Gruppen, hatten ganz viel Freude und waren eine tolle Gemeinschaft. Es waren so tolle Tage, die ich nicht missen möchte. Nächstes Jahr machen wir uns wohl auf die Socken, um Andreas zu besuchen und dort ein Seminar mitzumachen.

 

Ein Dank an Andrea, die das wieder ermöglichte und für die leckere Bewertung sorgte. Natürlich an Andreas - Kniefall hast ja schon vor Ort bekommen :-) und an alle Helfer, Bäcker, Teilnehmer, Besucher und und und.

 

Maggie - Mein Herzenshund Du bist genial!!!