Mantrailen / K9 Event-Trailen altes Stahlwerk Maxhütte am 24.11.2012

Vor geraumer Zeit haben wir Eva Fuhrmann (www.suchhunde-ostbayern) auf dem Doggy Day in Burglengenfeld kennengelernt. Sie macht Mantrailing und ich fragte sie, ob es auch Schnupperkurse gibt. Wir haben also nun bei Eva zum Mantrailen angefangen. Christian mit Maggie (so viel Spaß hatte sie beim Agility scheinbar nie, lach) und ich mit Bado.

 

Am 24.11. haben wir uns im alten Stahlwerk Maxhütte bei Sulzbach-Rosenberg zum Event-Trailen angemeldet. Die Location dort ist genial. So viele verschiedene Untergründe, Trailmöglichkeiten, Gittertreppen, alte Hallen und und und gibt es dort, dass es eine wahre Freude ist....

 

Die Leute vom Hauptstützpunkt K9 München veranstalteten dies.

Nun, wir wurden in zwei Gruppen eingeteilt. Fortgeschrittene und Anfänger... Wo wir waren, muss ich sicher nicht erwähnen :-)

 

Sehr, sehr nette und kompetende Trainer waren da. Alle sehr bemüht und gut und viel erklärend auf jedes Team eingehend.

Diesmal gab es nur einen Geruchsartikel am Anfang. Nicht wie im Training, wo wir noch 2-3 ausgelegt hatten.

 

Was soll ich sagen? Wir sind mehr als stolz auf Maggie und Bado. Sie haben uns einmal mehr gezeigt, was in ihnen steckt. Dass Nasenarbeit eine völlig andere Art der Auslastung und Beschäftigung für die zwei Supernasen ist. Sie hatten vor nichts Angst, zeigten keine Scheu bei diversen Untergründen usw. und sie haben das einfach super gemacht. Es ist eine Freude, mit ihnen zu arbeiten. Und sie haben die VP (Versteckte Person) selbständig angezeigt, indem sie sich setzten. Das haben wir vorher nie geübt. Einfach klasse die zwei Roten.