Agility & Mantrailen oder einfach nur Spaß

Die Zeit vergeht, Bado ist mittlerweile mit HD A2, ED frei geröntgt und so steht nun auch dem Agility nichts mehr im Wege. Im April waren wir wieder beim SV OG Sennfeld und Andreas Öhlschläger und seiner Truppe. Es war wieder wunderschön. Der einzige Unterschied: Nach vielen Jahren mit Maggie durfte nun das erste mal Bado mit mir laufen. Wir haben ja noch nicht so viel gemacht, auch ist er rasend schnell und reagiert sofort. Das bin ich von der Maggie-Maus so gar nicht gewöhnt lach** Aber wir haben uns zusammengerauft, steigerten uns mehr und mehr und bereits am zweiten Tag konnten wir schon einen kleinen Parcours mit 13 Hindernissen flüssig und ohne Fehler laufen. Bin echt stolz auf Bado. Er lernt mit viel Freude und sehr schnell. Maggie hat den Urlaub auch mal genossen :-)

 

Auch im Mantrailing machen wir Fortschritte. Bado sucht manchmal noch ein wenig hektisch, jedoch wird das von Mal zu mal besser. Er weiß meist sofort, was zu tun ist. Und wenn ich mit dem Leinenhandling gut klarkomme, so laufen wir immer sicherer und ich kann Bado mittlerweile schon ganz gut lesen. Wir waren nun auch schon in der Stadt. Auch dort läuft er meist konzentriert und lässt sich nur wenig ablenken. Maggie hat beim Mantrailen so viel Freude, wie all die Jahre beim Agility nicht :-) Und so haben wir nun einen Sport gefunden, den wir zu zweit machen können. Das ist super. Die Trainerin ist toll und hat viel Geduld und die Mantrail-Kollegen sind so ganz anders als die Leute aus der Agi-Welt. Hier ist es nicht so verbissen, wie auf auf den Agi-Turnieren. Einfach schön....

 

Nach dem Event in der Maxhütte waren wir zwischenzeitlich noch in Krummennaab in der alten Porzellanfabrik Seltmann, die abgerissen werden soll. Glasscherben, Bauschutt, Staub, Löcher und Schächte im Boden....liesen diesen Tag besonders werden.

Maggie und Bado waren genial, gingen vorsichtig aber zielstrebig ihre Fährte und Bado fand die VP durch zwei geschlossene Türen hindurch, während Maggie die VP im 2. Stockwerk im Fenster fand..... War echt ein cooler Tag.


05/2013