Wir bestehen die Begleithundeprüfung

Bado und ich haben gestern beim SV OG Weiden/Frauenricht die Begleithundprüfung des VDH (BH-VT) erfolgreich bestanden. Fast auf den Tag genau vor 5 Jahren lief ich die Prüfung mit Maggie. Und gestern war schon das Bärlein dran....wie die Zeit vergeht.

Es hat sich alles ein wenig hinausgezögert, weil zuerst die Fährtenleute drankamen. Vier Prüflinge von uns, insgesamt waren wir 6 BH-Prüflinge, warteten auf den Beginn der Unterordnungen. Das Wetter war super, kein Regen und nicht zu warm. Ideale Bedingungen. Bado und ich waren das 4. Team. Wir begannen mit der Unterordnung und legten dann ab. Bado blieg liegen wir hingenagelt und auch sonst macht es viel Freude, mit ihm zu arbeiten. Der Außenteil war auch kein Problem. Radfahrer, Fußgänger, Gruppe von Menschen inkl. einschließen in den Kreis, fremder Hund, anleinen und weggehen, stehen bleiben und Hände schütteln...... alles kein Problem. Er gab keinen Mucks von sich.... Ich bin echt stolz auf den Prinzen. Ein großer Dank an unsere Trainerin Andrea, für das tolle und motivierende Training und die vielen Tipps.


05/2013