Mantrail-Prüfung bestanden

Endlich finde ich mal wieder ein wenig Zeit zu schreiben. Bado und ich haben gestern die Mantrail Prüfung Orange A nach K9 Richtlinien in Schwandorf bestanden. Laut der Prüferin Daniela hab ich da ein "geiles Gerät" an der langen Leine grins** Ja, das finde ich auch. Sehr energisch und unbeirrt fährt er fort, auch wenn Frauchen mal Mist baut.

 

Bereits im August hatten wir den Orange B (Stadt) Teil in Regensburg erfolgreich bestanden. Ferner nahmen wir an einem Tiersuchseminar bei Tanja Weidler teil. Bado durfte das erste mal Hund suchen. Wow, ich war echt beeindruckt, wie gewissenhaft er auch dies meistert. Das Agility haben wir zurückgeschraubt. Bado tut die Ruhe beim Mantrailen besser und auch Maggie findet am Trailen mehr Freude.

 

Ich bin undendlich dankbar, das Trailen für uns entdeckt zu haben. Beide sind zufrieden und glücklich damit. Und sind es meine Hunde, so bin ich es auch.


12/2015

Kommentar schreiben

Kommentare: 0